Villa Maria – Wein der Woche: Rhous Winery: Red Skipper

Eingetragen bei: Villa Maria | 0

Maria Tamiolaki und Dimitris Mansolas, die sich beim Önologiestudium in Bordeaux kennen gelernt haben, bildeten zusammen die Rhous Winery im Dorf Houdetsi, nahe Heraklion und standen für internationalen Weingeschmack verfeinert durch das einzigartige Terroir Kretas. Leider wurde das Weingut mittlerweilen aufgelöst. Doch bei Villa Maria | Kreta kulinarisch gibt es noch einige restliche Rhous-Flaschen im Keller…

Trockener Rotwein. 50% Kotsifali, 50% Mandilari.

Kirschrote Farbe mit rubinroter Nuance. Ein fruchtiges Bukett von Preiselbeeren und Kirschen, dazu ein elegant ausbalancierter Geschmack mit weicher Säure. Ein langer, aromatischer Abgang mit Aromen von sonnengetrockneten Tomaten.

8 Monate in französischen Eichenfässern gereift.

13% Alkohol.

10 Jahre Lagerungsfähigkeit.

16 – 18°C Trinktemperatur nach 30 bis 60min Dekantieren.

Perfekt zu gereiftem Käse, Wildfleisch und Fischfilets von Thunfisch oder Lachs.

Erhältlich in unseren Villa Maria – Genussläden in A 1080 Wien, Josefstädter Straße 69 und A 2700 Wiener Neustadt, Neunkirchner Straße 17 sowie im Webshop unter diesem Link.