Inspektion der Villa Maria – Olivenhaine in Zakros

Eingetragen bei: Villa Maria | 0

Sehr gut sieht es aus mit der heurigen Ernte auf unseren beiden Villa Maria – Olivenhainen „Adravasti“ und „Kelaria“ nahe Zakros, Kreta. Nach dem schwierigen Jahr 2017 tragen unsere Koroneiki-, Kalamon- wie Tsounati-Bäume dieses Jahr wieder reichlich Früchte.

Kürzlich wurden die Fallen für die Bio-Lockstoffe gegen die Olivenfliege speziell an den Rändern der Haine wie auch – ab und zu – in deren Inneren ausgehängt und – bereits zur Vorbereitung der Ernte (damit die Netze nicht hängen bleiben) – das Gras geschnitten. Aufgrund des reichlichen Regens im heurigen Jahr (bis Mai) musste bis dato erst zwei Mal bewässert werden.

Auch im kleinen Gärtlein für Zitrusfrüchte in Adravasti stehen die Mandarinen und Orangen wie die Granatäpfel im Reifen.

Im September und eventuell noch einmal Mitte Oktober muss bewässert werden, dann kann Ende Oktober die 2019er-Ernte für unser wohlschmeckendes Villa Maria – Bio-Olivenöl Nativ Extra beginnen…

Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite unter diesem Link.