Rekordernte 2014!

Eingetragen bei: Villa Maria | 0

Mit Start 1.11.2014 wurde in den letzten beiden Wochen die neue Ernte unseres köstlichen Villa Maria – Bio-Olivenöls Nativ Extra eingefahren…

Nach dem eher bescheidenen Erntejahr 2013 fiel die diesjährige Ernte in Form eines neuen Rekords aus! Ein wunderbar nach grünen Bananen duftendes, mittel-bitter wie mittel-scharfes Bio-Olivenöl Extra Nativ konnte in einer Menge wie nie zuvor produziert werden.

Das neue Öl lagert nun in unseren INOX-Tanks und wird Anfang des kommenden Jahres in den gewohnten 0,25-, 0,50- und 0,75-Liter-Flaschen in der Ölmühle in Zakros abgefüllt werden.

In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Produktion (Entbitterung und Einsalzung) unserer Bio-Oliven der Sorten Koroneiki und Tsounati, die grün geerntet sowie um die Kalamon-Oliven, die grün und auch schwarz von den Ölbäumen gepflückt wurden.

Wunderbare Geschmackserlebnisse beim Öl wie den Oliven sind vorprogrammiert!