Mezedes-Event bei Villa Maria in Wien 8

Eingetragen bei: Villa Maria | 0

Letzten Donnerstag, am 22. Februar 2018 fand in unserem Villa Maria – Lokal in der Josefstädter Straße 69, 1080 Wien ein Mezedes-Event für die Pressegruppe der Wirtschaftskammer Österreich statt…

In 6 Gängen wurden 19 verschiedene Geschmäcker Kretas mit passender Weinbegleitung präsentiert.

Nach dem Aperitiv (Rhous Rose) von der Rhous Winery bildeten Dreierlei Oliven, Gebratene Zucchini mit sonnengetrocknete Tomaten und Ziegenkäse, Manitarosoupa, Kapriko, Tyrokafteri und Chili-Champignons die ersten beiden Gänge. Dazu wurde ein kräftiger Bio-Vidiano vom Weingut Zacharioudakis gereicht.

Weiter ging es mit Fetafourno, Thymian-Knoblauch-Paradeisern, Loukaniko Moschari, Choriatiki, Siglino und Tsatsiki (Gänge 3 und 4). Die passende Weinbegleitung kam vom Weingut Alexakis (Kotsifali-Syrah).

Und schließlich der 5. und 6. Gang: Loukaniko Xydato, Melanzani in Tomatensauce, Olivenknödeln mit geriebenen Kefalotyri und zum Abschluss Dreierlei Glyko, eine Käsevariation aus Kreta, Dreierlei Früchte und Ryzogalo, begleitet vom kräftigen Rhous Red Skipper.

Als Digestiv wurden Raki und Ouzo, danach Kaffee nach Wahl gereicht.

Ein sehr gelungener Abend!

(Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite)