Die Olivenernte 2017 ist abgeschlossen…

Eingetragen bei: Villa Maria | 0

Letzten Dienstag – nach insgesamt neun Tagen harter Arbeit – wurde die Olivenernte 2017 abgeschlossen.

Nun sind alle ziemlich müde und die Glieder schwer – doch jeder im Team ist glücklich, wieder Großes geleistet zu haben…

Ein guter Grund also, die getane Arbeit mit einem köstlichen Barbecue am Olivenhain zu feiern und mit Bier und – ganz besonders – Andreas wirklich vorzüglichem Merlot und Raki zu begießen…

Das neue, wunderbare Villa Maria – Native Bio-Olivenöl Extra ist nun in den INOX-Tanks zum Rasten und Absetzen der verbliebenen Schwebepartikelchen (Natürliche Filtrierung). Mitte Februar wird dann mit Schichtfiltrierung nochmals geklärt und schließlich das neue Öl in Flaschen zu 0,25, 0,50 und 0,75 Litern abgefüllt.